Montag, 12. Februar 2007

Second Life - Land kaufen in SL

Wer in SL Land kaufen will, dem Wünsche ich viel Spaß.
Über die Client-Suche landet man zu 99% in einer herrlichen Nachbarschaft von mindestens 20 überdimensionalen Hochäusern und wird von einem LasVegas Sternenhimmel von rotierenden Werbe-Würfeln beglückt.

LindenLabs bietet ja eigentlich jedem neuen Premium-Mitglied die Möglichkeit, vergünstigt ein begrenztes Stück Land zu kaufen, sogenanntes Firstland. Ich bin aber nicht der einzige der feststellen musste, dass Firstland so gut wie nie verfügbar ist.

Eine Ausnahme war sicherlich der "Black Thursday", an dem Linden relativ unerwartet 40 neue Sims (größte Flächeneinheit in SL) auf den Markt geworfen hat. Dies verursachte einen massiven Preissturz für Immobilien und Land in SL und sorgte bei so einigen SL-Unternehmern zu gravierenden Verlusten.

Das neue Land war aber schnell verteilt, sodass sich die Preise nun auf einem relativ gesundem Niveau befinden. Im Vorfeld hatte sich eine Immobilien-Blase aufgebaut, die LindenLabs irgendwann platzen lassen musste, um den Einstieg in SL-Landbesitz nicht zu teuer zu machen.

Wer ein zukunftsicheres und schönes Stück SL-Land mit gutem Support und ordentlicher Performance haben will, muss entweder direkt eine ganze Sim bei Linden erwerben oder sich an professionelle Real-Esate Unternehmen wenden.


Hier eine Liste der bekanntesten und besten SL-Maklern:

Anshe Chung Studios:

Das Unternehmen der aus den Medien bekannten Visionärin und SL-Millionärin Anshe Chung.







The Ohterland Group:

Seriöser Anbieter sehr schöner Grundstücke. Guter Service, große Auswahl und kompetente Beratung.









Azure Islands:

Die Website vermittlelt ein Stück vom Paradies. Herrliche
tropische Inseln. Palmen, Strand, türkis-blaues Meer und
weit und breit kein Kommerz.
Momentan scheint aber kein weiteres Land verfügbar. Ist hoffentlich nur ein temporärer Engpass.

Keine Kommentare: